Super Bowl XL

Steelers Buchmacher- Favorit auf Sieg

Sport
02.02.2006 11:27
Super Bowl XL. Das klingt nach mehr als nur einem Spiel. Sonntag Nacht (MEZ) steigt im Ford Field von Detroit die 40. Auflage des Finales der National Fooball League (NFL). Die Pittsburgh Steelers gehen als Buchmacher-Favorit und mit dem Selbstvertrauen von sieben Siegen in Folge in ihr sechstes NFL- Endspiel und stehen dort den Seattle Seahawks gegenüber.

"Jetzt wollen wir auch den ganz großen Wurf landen. Wer weiß, wann wir die nächste Chance bekommen?", so Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger, der erst auf eine zweijährigen NFL-Karriere verweisen kann und bereits ein großer Star ist. Roethlisberger, der am Freitag 24 Jahre alt wird, könnte mit einem Sieg sogar zum jüngsten NFL- Spielmacher aller Zeiten werden, der sein Team zu Meisterehren geführt hat.

Duell der Quarterbacks
In der Super Bowl kommt es zu einem Quarterback-Duell zwischen Roethlisberger und Matt Hasselbeck von den Seahawks. "Er ist der intelligenteste Spielmacher von allen. Das ist unser Vorteil", sagte Seattle-Runningback Shaun Alexander über Hasselbeck. Alexander selbst war mit 1.880 Laufyards und 28 Touchdowns (Rekord) immerhin zum wertvollsten Spieler ("MVP") der regulären Saison gewählt worden.

Wieder einmal Offensive vs. Defensive
Seahawks-Coach Mike Holmgren setzt mit Hasselbeck und Alexander die womöglich gefährlichsten Offensiv-Waffen ein, Pittsburgh stellt eine der aggressivsten Verteidigungsreihen gegenüber. Während Seattle erstmals in der Vereinsgeschichte in der Super Bowl steht, könnten die Steelers mit ihrem möglichen fünften Erfolg zu den Rekordsiegern Dallas Cowboys und San Francisco aufschließen.

Heimspiel für "The Bus"
Einer, der der Super Bowl besonders entgegen fiebert, ist Steelers-Runningback Jerome Bettis, den sie liebevoll "Bus" nennen. Er stammt aus der Automobil-Metropole Detroit, ist der nach Yards gemessen fünftbeste Läufer der NFL-Geschichte und wartet noch immer auf einen Titel. "Hier soll es zu Ende gehen", sagt der 33-Jährige, der seine Karriere nach dem Finale in seiner Heimat beendet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele