Obduktion angeordnet

Toter bei Brand in Wiener Wohnung entdeckt

Österreich
26.08.2014 16:36
Bei Löscharbeiten nach einem Brand in einer Wohnung im Wiener Bezirk Penzing haben Feuerwehrleute in der Nacht auf Dienstag die Leiche eines 22-jährigen Mannes entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um einen Bekannten des eigentlichen Mieters der Räumlichkeiten. Die Ursache des Feuers ist bislang nicht bekannt. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Die Wiener Berufsfeuerwehr war kurz vor 4 Uhr früh zum Brand in der Goldschlagstraße gerufen worden. Als die Helfer in der Wohnung im ersten Stock des Mehrparteienhauses eintrafen, waren die Flammen bereits im Abklingen begriffen, berichtete Sprecher Gerald Schimpf.

Im Zuge der Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute den leblosen Mann und brachten ihn sofort ins Freie. Dort versuchten sie, das Opfer zu reanimieren - ihre Bemühungen blieben jedoch vergebens.

Nach Ende der Löscharbeiten wurde das Stiegenhaus belüftet, zudem die Wohnungen oberhalb des Brandortes kontrolliert. Zur Klärung der genauen Todesumstände wurde eine Obduktion der Leiche des 22-Jährigen veranlasst. Äußerliche Gewalteinwirkungen wurden in einer ersten Beschau jedoch nicht festgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele