Sensationell

Hosp im St. Moritz Training Schnellste

Sport
19.01.2006 16:17
Die Tirolerin Nicole Hosp hat am Donnerstagnachmittag im ersten und auf Grund der wetterbedingten Zeitlauf-Absage am Mittwoch gleichzeitig letzten Training für die alpine Ski-Weltcup-Abfahrt der Damen in St. Moritz am Samstag (13:15 Uhr) mit 1:45,12 Minuten Bestzeit erzielt. Die Abfahrts- und Super-G- Weltcupführende Michaela Dorfmeister belegte mit 0,64 Sekunden Rückstand Rang zwei.

Die Startreihenfolge im Rennen erfolgt nach der auf den Kopf gestellten Weltrangliste. Auf der WM-Piste 2003, die sich auf Grund von Neuschnee extrem langsam präsentierte, landete die Schweizerin Fränzi Aufdenblatten (+0,66 Sek.) hinter dem ÖSV-Duo auf dem dritten Platz.

Brigitte Obermoser (+0,92), die noch um ihr Olympia-Ticket kämpft, wurde Achte. Renate Götschl (+0,94) und Turin-Fixstarterin Alexandra Meissnitzer (+1,11) belegten die Ränge neun und 14, Silvia Berger (+1,41) holte Rang 17.

Kostelic und Pärson zurück
Die kroatische Gesamtweltcup-Führende Janica Kostelic, die am vergangenen Wochenende in Bad Kleinkirchheim die zweite Abfahrt und den Super-G gewonnen hatte, landete auf Rang 13 (+1,06), zählt aber am Samstag bei wohl völlig veränderten Bedingungen dennoch zum engeren Favoritenkreis. Die Schwedin Anja Pärson, Siegerin der Freitags-Abfahrt in Kärnten, kam mit 2,03 Sekunden nicht unter die Top 30.

Fixplatz im Super G
Hosp, die den Zeitlauf so wie Kathrin Zettel und Michaela Kirchgasser eigentlich nur im Hinblick auf die Super-Kombination am Sonntag bestritt, wurde von Damen-Cheftrainer Herbert Mandl für ihre starke Leistung mit einem Platz im Super-G-Aufgebot belohnt. Am Freitag (13:00 Uhr) nicht mit dabei sein werden Obermoser und Zettel. Ob Hosp auch am Samstag in der Abfahrt an den Start gehen darf, soll nach dem Super-G entschieden werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele