Erste Liga

Leader Altach nur 1:1, Verfolger Lustenau verliert

Sport
08.04.2014 20:45
Altach hat im Kampf um den Aufstieg ins Oberhaus einen weiteren kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Am Dienstag kamen die Vorarlberger in der Ersten Liga gegen Liefering zuhause über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus, es war Altachs drittes siegloses Spiel en suite.

Verfolger Austria Lustenau konnte dies aber nicht ausnutzen. Die Lustenauer verloren die Partie in Mattersburg, die wegen eines heftigen Gewitters mit 45-minütiger Verspätung angepfiffen wurde, mit 1:2.

Bei heftigem Wind und Regen hatte Mattersburg durch Ibser zwar die erste Riesenchance (18.), geriet in der 26. Minute aber nach einem Kopfballtreffer Tadics in Rückstand. Die Rote Karte für Lustenaus Sakic (Notbremse, 33.) spielte den Hausherren dann in die Karten, nur eine Minute nach dem Ausschluss gelang Majstorovic der Ausgleich.

Nach dem Pausenpfiff spielte für rund eine Stunde der Himmel über Mattersburg die Hauptrolle, Schiedsrichter Hirschbichler ließ die Spieler wegen des heftigen Gewitters vorerst nicht wieder aufs Feld. Erst als sich die Wetterlage einigermaßen beruhigt hatte, wurde fortgesetzt. Weil Klemen mit einem schwach geschossenen Elfer an Gästegoalie Knett scheiterte (55.), benötigten die Burgenländer ein Eigentor Kobleders, um in Führung zu gehen (56.). Mattersburg hatte in der letzten halben Stunde mehr vom Spiel, hätte schließlich auch noch höher gewinnen können.

Altach überzeugt nicht
Altach fand gegen den RB-Salzburg-Ableger in einer allgemein mäßigen ersten Hälfte nicht zu seinem Spiel. Auch nach dem Seitenwechsel war die Zeidler-Elf näher am Führungstreffer, etwas überraschend kam dann auch das 1:0 durch Altachs Daniel Luxbacher (55.). Lieferings unbeirrte Reaktion wurde im Finish durch den 1:1-Ausgleich Dovedans (83.) belohnt. Lainer hatte in der Schlussminute sogar noch die große Chance auf den Sieg, immerhin sind die Salzburger nun schon sechs Spiele in Folge ungeschlagen.

Bozkurt schießt St. Pölten zu 2:1-Sieg
Im Duell der ersten Lustenau-Verfolger feierte St. Pölten dank zweier Bozkurt-Treffer innerhalb von sieben Minuten (56., 62.) gegen dezimierte Kapfenberger einen 2:1 (0:0)-Erfolg und kam in der Tabelle bis auf drei Punkte an den Dritten heran. Das zweite Tor resultierte dabei aus einem Elfe - allerdings erst im zweiten Versuch. Den ersten hatte Dober noch verschossen, weil mehrere Kapfenberger zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Harrers Anschlusstreffer (85.) kam zu spät, die "Falken", die die dritte Niederlage en suite kassierten, beendeten die Partie nach zweimal Gelb-Rot für Osman Ali (69.) und Zisser (90.) zu neunt.

Wichtige Punkte für Hartberg
Im Kampf gegen den Abstieg machte Hartberg wichtige Punkte, feierte beim 2:0 (1:0) im Nachzüglerduell mit Parndorf den zweiten Sieg in Folge. Die Friesenbichler-Elf ging durch den ersten Torschuss in Führung, nach einem Abwehrschnitzer setzte Gremsl den Ball kurz vor der Pause gefühlvoll ins Netz (43.). Der Knoten bei den Steirern war geplatzt, sie dominierten nach dem Seitenwechsel klar, das Eigentor Wimmers (70.) brachte die Vorentscheidung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele