In der GTLM-Klasse

Lietz gewinnt im Porsche 24 Stunden in Daytona

Sport
27.01.2014 14:01
Richard Lietz hat am Sonntag das 24-Stunden-Rennen in Daytona gewonnen. Gemeinsam mit seinen Porsche-911-RSR-Werksfahrer-Kollegen Patrick Pilet (FRA) und Nick Tandy (GBR) setzte sich der 30-jährige Niederösterreicher (Bildmitte) in der GTLM-Klasse durch. Der Gesamtsieg ging an das Corvette-Trio Sebastien Bourdais, Christian Fittipaldi und Joao Barbosa (FRA/BRA/POR).

Der Porsche von Lietz/Pilet/Tandy mit der Startnummer 911 war aus der ersten Startreihe ins Rennen gegangen und vom Start weg immer im Spitzenfeld gelegen. In der langen Nacht von Daytona übernahm das Trio das Kommando und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab, wobei das Finish am Sonntagnachmittag (Ortszeit) nichts für schwache Nerven war.

Durch zwei Gelbphasen kam der vorher noch mit Rundenrückstand zurückgelegene BMW nochmals in Schlagdistanz. Am Ende gaben nur 2,838 Sekunden Vorsprung den Ausschlag über den 76. Klassensieg für Porsche in Daytona.

Lietz: "Das ist einfach unglaublich!"
"Es war ein tolles Rennen und wie erwartet ein extrem harter Kampf über die gesamte Distanz", betonte Lietz. "Wir waren 14 Stunden in Führung und bis eine Stunde vor dem Ende schien alles auf der sicheren Seite. Aber dann kamen unsere Gegner wegen der Gelbphasen nochmals ganz nahe. Patrick als unser Schlussfahrer behielt jedoch die Nerven. Nach Le Mans haben wir mit dem 911 RSR jetzt auch in Daytona gewonnen, das ist einfach unglaublich!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele