Hoher Sachschaden

Steiermark: Schnapsbrennerei ging in Flammen auf

Österreich
06.01.2014 12:52
Eine Schnapsbrennerei ist am Sonntag in der Oststeiermark in Flammen aufgegangen. Der Besitzer des Betriebes hatte zuvor lediglich die neue Heizung zur Befeuerung des Brennkessels testen wollen, die Anlage dürfte dabei jedoch außer Kontrolle geraten sein. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden dürfte enorm sein, konnte bislang jedoch nicht beziffert werden.

Die Schnapsbrennerei in Hinteregg bei Pöllau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld befindet sich im Nebengebäude einer Landwirtschaft. Der Besitzer hatte erst vor Kurzem eine neue Hackschnitzelanlage eingebaut, die den Brennkessel befeuern soll.

Sonntagmittag nahm der Mann den Brennkessel in Betrieb und ging danach zum Mittagessen. Doch kaum war er weg, dürfte die Heizanlage außer Kontrolle geraten sein. Als der Landwirt kaum eine Stunde später Nachschau hielt, entdeckte er die Flammen und alarmierte die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau war mit 47 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Neben dem Brennkessel, der Heizanlage und dem Inventar wurde auch der Dachstuhl stark in Mitleidenschaft gezogen. Näheres zur Brandursache ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele