Meinungsverschiedenheiten eskalieren online gerne einmal. Einen Schlagabtausch mit teils wüsten Beschimpfungen lieferte sich kürzlich das Salzburger Hotel „Jufenalm“ mit dem „Relax Guide“. Stein des Anstoßes: ein Reel des Guides mit einer nicht ganz so charmanten Bewertung des Hotels.
Hotelbewertungen verpackt der „Relax Wellnessguide“ für seine Online-Community gerne als unterhaltsame Reels. Dabei nimmt Herausgeber Christian Werner selten ein Blatt vor den Mund. Sehr zur Freude der Follower, aber auch zum Ärger des einen oder anderen Hotels.
So erntete das Boho-Hotel „Jufenalm“ in Maria Alm zu seinem Spa etwa den folgenden Kommentar: „Der Spa-Bereich ist schon sehr klein, eher mikroskopisch. Den Naturbadeteich könnte man eher als Lacke bezeichnen, weil sehr groß ist er nicht“, so der Herausgeber, während er sich mehrmals einen Lacher verkneifen muss. Über den Gesamteindruck schlussfolgert er: „Für uns ist im Preisleistungsverhältnis deutlich Luft nach oben“.
Den Betreibern der „Jufenalm“ schmeckte diese Einschätzung so gar nicht. In mehreren Antworten unter dem Video wehren sie sich: „Seit fast 100 Jahren bauen wir unser Haus mit Leidenschaft auf. Es ist ein guter Ort.“ Doch die Emotionen kochen noch weiter über: „Ihr stellt nicht nur haltlose Behauptungen auf, sondern trefft auch beleidigende Aussagen. Wie in all euren negativ gehaltenen ,Bewertungen‘ nicht zahlender Betriebe werden Fakten verdreht. Das ist böswillig!“
Auch telefonisch dürfte das Hotel seinem Ärger Luft gemacht haben: Denn der „Relax Guide“ unterbricht die Kommentarschlange der „Jufenalm“ irgendwann wieder mit: „Meldet Euch gerne – aber bitte nicht telefonisch mit Beschimpfungen und Drohungen!“
Der Online-Community scheint der Schlagabtausch jedenfalls gefallen zu haben. Das Video ist eines der meistgeklickten des Wellnessguides. Die User machen sich in den Kommentaren übrigens großteils für das Hotel stark.
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