Sieben Jahre Haft

Japaner schüttete Säure in Schuhe seiner Kollegin

Ausland
20.09.2013 13:26
Weil er seiner Kollegin ätzende Säure in die Schuhe gegossen hat, ist ein Mann in Japan zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Japanischen Medien zufolge hatte der 41-Jährige die Tat begangen, weil die von ihm angehimmelte Kollegin ihn zurückgewiesen habe. Die Frau wurde bei dem Attentat schwer verletzt.

Der 41-Jährige hatte sich vor einem Gericht in Shizuoka schuldig bekannt, Ende vergangenen Jahres Fluorwasserstoffsäure, auch bekannt als Flusssäure, in die Schuhe der Frau geschüttet zu haben. Fluorwasserstoffsäure durchdringt die Haut, kann in den Blutkreislauf gelangen und lebensbedrohliche Beschwerden wie Herzanfälle verursachen. Der Verurteilte war an seinem Arbeitsplatz, einem Labor, an die Chemikalie herangekommen.

Frau musste Teil der Zehen amputiert werden
Richter Takafumi Miyamoto stufte die Tat nach Angaben der Nachrichtenagentur Jiji Press als besonders "bösartig" ein, da die verwendete Chemikalie tödlich sei. Nach den Verätzungen habe sich am linken Fuß der Frau Wundbrand entwickelt, sodass ihr der obere Teil aller fünf Zehen amputiert werden musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele