"Hot Chicks"

Peta demonstriert gegen Kentucky Fried Chicken

Viral
24.10.2005 10:58
Die Tierschutzorganisation Peta (People for the Ethical Treatment of Animals) ist bekannt für Aufsehen erregende Demonstrationen. In regelmäßigen Abständen werben zum Beispiel nackte Prominente für den Tierschutz. Mit leicht bekleideten Damen zog Peta jetzt gegen den "Fast Food"- Konzern "Kentucky Fried Chicken" in den Kampf.

"Kentucky Fried Chicken" ist bekannt für seine mehr oder weniger delikaten Geflügel-Gerichte. In Amerika wirbt der Konzern mit dem Slogan "We do chicken right", übersetzt in etwa "Wir kochen Hendl richtig". Im Amerikanischen steht "Chicken" (bzw. "Chicks") jedoch nicht nur für essbares Federvieh, sondern auch für nett anzusehende Damen.

Diese Doppeldeutigkeit machte sich die Tierschutzorganisation Peta jetzt zu Nutzen. Tierschutzrechtlerinnen ließen sich, nur mit einem Bikini bekleidet, in einem Käfig einsperren. Motto der Aktion: "KFC foltert Chicks". Hinter all dem steckt jedoch ein ernster Hintergrund: KFC, so Peta, lässt Hühner bei lebendigem Leib kochen, sorgt durch unsachgemäße Haltung für unzählige verkrüppelte Tiere und zieht den Tieren unter unvorstellbaren Qualen den Schnabel.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt