Aufschrei in Polen

Wirbel um harmlose Nacktbilder von Radwanska

Sport
23.07.2013 11:05
Achtung, Sittenpolizei! Die polnische Tennisspielerin Agnieszka Radwanska kann nicht nachvollziehen, warum ihre Nacktfotos für das jährlich erscheinende ESPN-Magazin "Body Issue" in ihrer Heimat so viel Staub aufgewirbelt haben. Die Weltranglisten-Vierte posierte auf einem Stuhl bei einem Swimmingpool, der mit Tennisbällen gefüllt ist, und auch auf einer Luftmatratze.

In der gleichen Ausgabe zeigte sich auch der US-Spieler John Isner nackt. Wie immer in diesem Magazin wird der Intimbereich der Sportler aber durch dementsprechende Posen nicht gezeigt. "Ich war ein bisschen enttäuscht und wirklich überrascht, über alles, was danach passiert ist", meinte die Weltranglisten-Vierte im Rahmen des WTA-Premier-Turniers in Stanford in Kalifornien.

Hier können Sie einen Blick auf das Bild werfen!

Entsetzen bei den polnischen Katholiken
Die seit dem Shooting mittlerweile erblondete Polin kann nicht verstehen, warum man diese Bilder als unmoralisch bezeichnen kann. "Man sieht ja keine freizügigen Bilder. Ich trainiere extrem hart, um meinen Körper in Form zu halten, und darum geht es in dem Artikel und dem ganzen Magazin", sagte Radwanska und ergänzte: "Die Katholiken haben reagiert, als hätte ich für ein Männermagazin posiert."

Dabei habe sie deshalb daran mitgewirkt, weil sie junge Leute, besonders Mädchen, ermutigen wollte, zu trainieren, in Form zu bleiben und gesund zu sein.

Radwanska wartet indes weiter auf ihren ersten Grand-Slam-Titel. Anfang Juli war sie mit dem Wimbledon-Semifinale gegen die Deutsche Sabine Lisicki nahe dran und in dieser Phase die am höchsten eingestufte Spielerin im Feld. Im möglichen Finale gegen die spätere Siegerin Marion Bartoli hätte sie eine 7:0-Bilanz gehabt. "Es war eine große Chance in diesem Jahr, und ich war traurig, aber ich war nicht hundertprozentig fit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele