Tour de France

Orica-Team gewinnt Zeitfahren mit 75/100 Vorsprung

Sport
02.07.2013 17:56
Mit dem Hauch von 75 Hundertstelsekunden Vorsprung auf Omega-Pharma-Quick-Step mit Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat am Dienstag die australische Truppe Orica-GreenEdge das Mannschaftszeitfahren der 100. Tour de France in Nizza über 25 Kilometer gewonnen. Platz drei ging an die britische Sky-Formation um Tour-Favorit Christopher Froome. Als Bestplatzierter der vorangegangenen Tageswertungen übernahm Orica-Fahrer Simon Gerrans aus Australien das Gelbe Trikot vom Belgier Jan Bakelants.

"So ein Rennen mit weniger als einer Sekunde zu verlieren, ist unheimlich enttäuschend. Wir hätten den Erfolg nach all dem Pech der letzten Tage gebrauchen können. Jetzt müssen wir sehen, dass wir wieder Moral bekommen", sagte Martin nach der knappen Niederlage. Der zweifache Zeitfahr-Weltmeister hatte sich am Samstag zum Tour-Auftakt beim Massensturz in Bastia schwere Verletzungen zugezogen.

Das Orica-Team brach mit einem Mittel von 57,8 Stundenkilometern den Tour-Rekord für Teamzeitfahren. Die alte Bestmarke datiert aus dem Jahr 2005. Discovery Channel mit Lance Armstrong an der Spitze hatte 57,3 Stundenkilometer im Schnitt erreicht. Allerdings war die Strecke vor acht Jahren mit 67,5 Kilometern mehr als doppelt so lang gewesen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele