Schwanz ausgerissen

Erneut Tierquälerei an Katzen in der Steiermark

Tierecke
02.07.2013 09:26
Immer mehr Tierfreunde wünschen sich drakonische Strafen für irre Tierquäler - kein Wunder, wenn man regelmäßig von neuen schrecklichen Vorfällen hört. So etwa in der Steiermark: Kater "Mike" wurde im Bereich Raaba angeschossen und Tigerkatze "Sisi" wurde der Schwanz ausgerissen! Die Samtpfote wurde dabei so schwer verletzt, dass man sie einschläfern musste.

Kater Mike (Bild) sollte eigentlich wegen Atembeschwerden zum Tierarzt – doch Veterinär Christof Schneck (zweites Bild) machte beim Röntgen die schockierende Entdeckung: "Das Tier wurde zweifelsfrei angeschossen!" Die Schrotsplitter stecken noch immer im linken Vorderbein der Samtpfote.

"Kein waidmännisches Verhalten"
Wer das gewesen ist? Ein Jäger vielleicht? Oder ein Irrer, der noch weiteren Tieren oder sogar Menschen gefährlich werden könnte?
"Wenn es wirklich ein Jäger gewesen sein sollte, dann ist das kein waidmännisches Verhalten und als solches zu verurteilen", so Stephan Moser, Grazer Bezirksjägermeister. Weil dafür zu sorgen ist, dass Tiere "rasch und schmerzfrei getötet" würden und keinesfalls "nur" verletzt. Abgesehen davon: "In Graz schießen wir nicht mehr auf Haustiere." Bei der Gesellschaft finde das keine Akzeptanz.

"Sie hat furchtbar geschrien"
Ganz tragisch: Ein trauriges Frauerl aus St. Ruprecht erzählte der Redaktion der "Steirer Krone", dass sie ihre geliebte Katze Sisi nach einer grausamen Tierquälerei nur noch einschläfern lassen konnte. "Sie hat sich gerade noch heimgeschleppt, furchtbar geschrien, ihr Schwanz ist runtergehangen." Eindeutige Diagnose des Tierarztes: Er wurde ihr ausgerissen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele