Motorrad-WM

Capirossi siegt im MotoGP – Rossi out

Sport
18.09.2005 13:00
Der Italiener Loris Capirossi hat eine zweijährige sieglose Zeit in der Motorrad-WM beendet. Am Sonntag siegte der Ducati-Pilot im MotoGP-Rennen beim Großen Preis von Japan in Motegi. WM-Spitzenreiter Valentino Rossi (Italien/Yamaha) vergab mit einem Sturz die Chance, vorzeitig Weltmeister zu werden. Bei den 125-ern siegte der finnische KTM-Fahrer Mika Kallio.

Zweiter des MotoGP-Rennens wurde mit Max Biagi (Honda) ein weiterer Italiener, den dritten Platz belegte dessen japanischer Markenkollege Makoto Tamada.

In der Klasse bis 250 ccm gab es durch den Japaner Hiroshi Aoyama einen Heimsieg. Der Honda-Pilot verwies bei seinem ersten Grand-Prix- Sieg seinen spanischen Team-Kollegen Daniel Pedrosa auf Platz zwei, der damit seine WM-Führung ausbaute. Dritter wurde der Australier Casey Stoner (Aprilia).

Turbulent ging es im 125er-Rennen zu, das nach zwei schweren Stürzen sechs Runden vor Schluss abgebrochen wurde. Duch Kallios Sieg gab es ein weiteres Erfolgserlebnis für das KTM-Team, Zweiter wurde der WM-Führende Thomas Lüthi (Schweiz/Honda) vor Hector Faubel (Spanien/Aprilia). Lüthi war in einen der Unfälle verwickelt. Da bereits zwei Drittel gefahren worden waren, wurde die letzte beendete Runde offiziell gewertet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele