NHL

Vanek schießt Capitals k.o.

Sport
19.09.2005 11:51
Thomas Vanek schließt in der NHL nahtlos dort an, wo er in der Vorsaison in der AHL aufgehört hat: nämlich mit entscheidenden Toren für sein Team. Im ersten Preseason-Game der Buffalo Sabres schoss der österreichische Jungstar sein Team zum Sieg über die Washington Capitals.

Wie angekündigt durfte Vanek (zweitbester Torschütze in seiner Rookie-Saison in der AHL) gleich bei seinem Debüt in der ersten Linie der Buffalo Sabres ran. Und dabei zeigte er gleich blindes Verständnis mit Linien-Kollegen Danny Briere (Weltmeister mit Kanada 2004). Nach Briere-Vorlage glich Vanek im Schlussdrittel zunächst die Washington-Führung zum 2:2 aus, in der Overtime gelang Vanek abermals nach Briere-Zuspiel der entscheidende Treffer zum 3:2.

Sabres-Coach Ruff war von seinem neuen Starstürmer, der immerhin in die (übergroßen?) Fußstapfen des zu den NY Islanders abgewanderten Superstars Miroslav Satan treten soll, mehr als nur angetan: "Er ist scheinbar ein Spezialist für späte und entscheidende Tore." Sturm-Kollege Briere setzt noch einen drauf: "Er ist zum entscheidenden Zeitpunkt immer da, wo man ihn braucht. Er ist ein richtiger Game-Breaker." Genau das, was den Sabres in den letzten Saison immer fehlte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele