Tennis

Koubek nach hartem Kampf gegen Moya out

Sport
14.09.2005 15:26
Im Achtelfinale von Peking war für Stefan Koubek gegen Carlos Moya Endstation. Erfreuliche Nachricht dafür von Oliver Marach: der Qualifikant konnte in Bukarest auch die erste Runde des Hauptbewerbes erfolgreich absolvieren.

Koubek nach hartem Kampf out
Die erste Runde des 500.000 Dollar Turniers von Peking hatte Stefan Koubek noch locker überstanden, in der zweiten Runde kam aber leider das Aus: gegen den an Nummer acht gesetzten Spanier Carlos Moya unterlag Koubek nach hartem Kampf 6:3, 3:6 und 2:6.

Marach in Bukarest weiter
Ein Erfolgserlebnis durfte hingegen der Steirer Oliver Marach feiern. Nach überstandener Qualifikation setzte sich Marach beim 320.000 Dollar Turnier von Bukarest gegen den Polen Mariusz Fyrstenberg glatt mit 6:4 und 6:4 durch. Als Belohnung" wartet in der zweiten Runde der an Nummer drei gesetzte Lokalmatador Andrej Pavel.

Der 25-jährige Grazer wird sich damit im Entry Ranking auf jeden Fall weiter in Richtung Top 100 schieben. Schon jetzt nimmt er als Nummer 128 seine bisher beste Platzierung ein. Auf den auf Platz 106 zurückgefallenen Koubek fehlen ihm nicht mehr allzu viele Punkte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele