Langlauf-Star krank

Herzprobleme: Björgen muss Tour de Ski auslassen

Sport
26.12.2012 15:53
Langlauf-Olympiasiegerin und -Weltcup-Gesamtsiegerin Marit Björgen aus Norwegen muss aus gesundheitlichen Gründen auf die Tour de Ski vom 29. Dezember bis 8. Jänner verzichten. Die 32-jährige Vorjahreszweite des Sieben-Etappen-Rennens leidet unter Herzrhythmusstörungen.

Björgen hatte sich nach Angaben des Trainers nach dem Training am Freitag unwohl gefühlt, als der Puls nach dem Training zu rasen begann. Dieser Zustand hielt bis Samstag an. Nach einem Arztbesuch wurde die achtfache Weltmeisterin ins Universitätskrankenhaus von Trondheim gebracht, wo die Herzrhythmusstörungen diagnostiziert wurden.

Björgen wieder im Training
Inzwischen hat Björgen nach ihrer Startabsage für die Tour de Ski wegen Herzproblemen wieder trainiert. Zugleich bedauerte die 32-jährige Olympiasiegerin, auf das Sieben-Etappen-Rennen verzichten zu müssen.

"Das ist schwer zu akzeptieren. Ich bin in einer tollen Form und habe mich bestens auf die Tour de Ski vorbereitet. Ich hätte starten können, aber mir wurde davon abgeraten. Das ist hart", sagte sie nach ihrem Training am Mittwoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele