Rollenspiel-Revival

PC-Spieleklassiker “Baldurs Gate” auf iPad angekommen

Spiele
11.12.2012 12:45
Ein Rollenspiel-Meilenstein für den PC feiert seine Wiedergeburt. "Baldurs Gate" aus dem Jahr 1998 wurde einer Frischzellenkur unterzogen und kehrt auf die Bildschirme der Fans zurück. Und zwar nicht nur auf dem PC, sondern auch auf dem Tablet. Die Neuauflage des Spiels, das ein ganzes Genre für Jahre geprägt hat, ist seit kurzer Zeit auch für Apples iPad verfügbar. Android- und Mac-OS-Versionen sollen bald folgen.

Entwickelt wurde die "Baldurs Gate: Enhanced Edition" von der US-Spieleschmiede Overhaul Games, die zuvor mit "MDK 2" bereits einen anderen Bioware-Klassiker auf das iPad gebracht hat. Über 400 Verbesserungen will das Studio an dem Spiel vorgenommen haben. So wurden beispielsweise die Zwischensequenzen überarbeitet und das Interface wurde an hochauflösende Displays angepasst.

Multiplayer und Zwischensequenzen überarbeitet
Auch der Multiplayer-Modus wurde überarbeitet und soll nun plattformübergreifend funktionieren. Damit steht geselligen Rollenspielabenden im Baldurs-Gate-Universum – auch auf verschiedenen Endgeräten - nichts mehr im Wege. Die Baldurs-Gate-Neuauflage enthält desweiteren neue Charaktere und ein zusätzliches Abenteuer. Auch das Erweiterungspack "Legenden der Schwertküste" ist bereits in das Spiel integriert.

Windows-User können das Game bereits seit einigen Wochen zum Preis von rund 15 Euro downloaden, seit kurzer Zeit steht es auch iPad-Besitzern in Apples App Store zur Verfügung. Kostenpunkt: 8,99 Euro. Im Moment gibt es "Baldurs Gate: Enhanced Edition" allerdings nur in englischer Sprache. Übersetzungen und Versionen für Android-Tablets sollen in Arbeit sein, auch eine Version für Mac OS X ist offenbar in der Mache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele