Tausendsassa im Tor

Bolivianischer Goalie Arias hält Elfmeter dreimal

Sport
23.10.2012 09:12
Der bolivianische Teamgoalie Carlos Aris hat am Sonntag beim Spiel des Erstligisten Oriente Petrolero für ein fußballerisches Highlight der besonderen Art gesorgt: Gegen Universitario in Sucre hielt er einen mehrfach wiederholten Strafstoß gleich dreimal.

In der 62. Minute wurde Oriente mit einem Elfmeter bestraft. Der Schuss von Gabriel Diaz wurde von Arias gehalten. Schiedsrichter Evert Cuellar ließ jedoch wiederholen, weil Arias vorzeitig die Torlinie verlassen hatte. Diaz versuchte es beim zweiten Anlauf erneut, wieder wehrte Arias ab. Und wieder sah der Schiedsrichter einen Regelverstoß: neue Wiederholung.

Arias nicht zu bezwingen
Sechs Minuten lang drohte das gesamte Oriente-Team damit, das Spielfeld zu verlassen. Endlich konnte jedoch Edgar Escalante - anstelle des frustrierten Diaz - den dritten Versuch für Universitario unternehmen. Und wieder hielt Arias den Ball. Auch dieses Mal war er einen Schritt vorgesprungen, wie die Fernsehübertragung zeigte. Der Schiedsrichter bestand aber nicht auf einer Wiederholung, um nicht noch größeren Aufruhr heraufzubeschwören.

Das Spiel im Universitario-Stadion endete 1:1. "Ich hätte den Ball mit nach Haus nehmen sollen", erklärte der Tormann nach seinem dreifachen Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele