Klartext von Djokovic

„Thiem? Er ist wirklich wichtig für unseren Sport“

Tennis
08.05.2024 16:57

Superstar Novak Djokovic hat sich am Mittwoch zum offenbar bevorstehenden Karriere-Ende von Dominic Thiem geäußert. „Hoffentlich kann er so lange wie er kann noch bleiben, weil er wirklich wichtig für unseren Sport ist“, so der Serbe.

Er habe nichts von den Gerüchten gehört, wolle deshalb nur über Thiem und seinen Wert für das Tennis sprechen, sagte Djokovic am Rande des Turniers in Rom auf Nachfrage.

Der US-Open-Champion von 2020 sei „ein toller Mensch, jemand, der sehr gute Manieren und gute Werte hat. Er hat auf dem Platz immer Respekt gezeigt und sich immer Zeit für ein Hallo genommen“, sagte der 24-fache Grand-Slam-Sieger. „Ich mag Dominic wirklich. Wir alle wissen, wie schwer es ist, (nach einer Verletzung, Anm.) zurückzukommen.“

Dominic Thiem (Bild: APA/dpa/Lukas Barth)
Dominic Thiem

„Nur er weiß, wie lange er noch spielt“
Thiem habe spektakuläre Schläge, eine „unglaubliche einhändige Backhand und auch Vorhand“ und so viel Power und Intensität auf den Platz gebracht. „Hoffentlich kann er so lange wie er kann noch bleiben, weil er wirklich wichtig für unseren Sport ist. Aber er entscheidet. Nur er weiß, wie lange er noch spielt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele