"Was nützt das?"

Hoeneß zu Bayern-Startrekord: “Hört’s auf mit dem Käse!”

Sport
07.10.2012 15:31
Uli Hoeneß hat auf den besten Start des FC Bayern in 50 Jahren deutscher Bundesliga auf seine Art reagiert. Der Präsident des FC Bayern wandte sich nach dem 2:0 gegen 1899 Hoffenheim am Samstag fast angriffslustig an die Reporter. "Was nützt dir der beste Start der Geschichte, wenn du am Ende nicht Meister wirst? Also hört's auf mit dem Käse!", belehrte Hoeneß die Anwesenden nach dem siebenten Sieg der Münchner im siebenten Liga-Spiel.

Was bedeuten schon Rekorde für einen Rekordchampion? Nach zwei Bayern-Jahren ohne Trophäen sind in München Titel gefragt. "Mich interessiert nur die Differenz zwischen Platz eins und zwei. Das ist für mich der Maßstab für meine Laune", sagte Hoeneß.

Ribery überragend
Die Laune war beim Tabellenführer nach einer Woche mit der ersten Saisonniederlage in der Champions League sowie den offiziell für beendet erklärten Zwistigkeiten zwischen Trainer Jupp Heynckes und Sportvorstand Matthias trotzdem wieder blendend. Der herausragende Franck Ribery sorgte mit seinem sechsten Bundesliga-Doppelpack (19., 48.) dafür, dass Vorstand, Spieler, Trainer und Betreuer beim Oktoberfestbesuch am Sonntag entspannt auf das bisher Geleistete anstoßen durften.

"Alles wunderbar" in München
"Es gab auch mal Zeiten, wo wir nicht so glücklich zur Wiesn gegangen sind", bemerkte Bastian Schweinsteiger. Auch Karl-Heinz Rummenigge zog ein positives Fazit. "Alles wunderbar", verkündete der Bayern-Chef, der zudem bemüht war, auch einen Schlussstrich unter die Affäre Heynckes/Sammer zu ziehen. Entscheidend sei für ihn, dass die sportliche Führung "harmonisch, vertrauensvoll und auch ehrlich" miteinander umgehe, betonte Rummenigge.

Heynckes sprach immerhin von einem "sehr guten Arbeitsverhältnis" mit Sammer. Beim ersten Tor umarmten sich beide sogar am Spielfeldrand. Nach der Länderspielpause geht es für die Münchner nun bei Aufsteiger Düsseldorf weiter. Da sollte der von seinem Ermüdungsbruch genesene David Alaba auch wieder im Kader aufscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele