Vikings siegten klar

Machtdemonstration gegen Ilsankers „Enten“

Wien
14.04.2024 15:00

Die Footballer der AFC Vienna Vikings gewannen auch das zweite AFL-Heimspiel der Saison, ließen den Salzburger Ducks um Ex-Teamfußballer Stefan Ilsanker keine Chance – 62:0! Headcoach Benjamin Sobotka freute sich: „Wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten.“

Die 1051 Fans im Football Zentrum Ravelin bekamen im AFL-Duell des Leaders gegen Salzburg einiges geboten, sahen gleich den ersten Touchdown. Quarterback Nico Hrouda gelang im ersten Spielzug ein starker Pass auf Wide Receiver Max Fine, der die ersten Punkte für die Vikings ins Trockene brachte. Mit dem verwandelten Extrapunkt stand es nach 20 Sekunden 7:0. Der Anfang einer Machtvorstellung. Die Defense passte das ganze Spiel, zur Pause stand‘s in Wien-Simmering bereits 41:0.  

Bis zum Spielende blieb es dabei: Die Vikings-Defense konnte die Salzburger „Enten“, bei denen Ex-Teamfußballer Stefan Ilsanker (61 Einsätze, zwei EM-Teilnahmen) zu sehen war, oft stoppen und die Offense punktete nach Belieben. Erneut Fabian Eder und einmal Feodor Chepyzhov erhöhten mit ihren Touchdowns, ehe Kevin Voznyak mit seinem Extrapunkt den 62:0-Endstand herstellte. 

Vikings-Headcoach Benjamin Sobotka war nach der Partie natürlich zufrieden: „Wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten mit Offense, Defense und auch Special Teams dominant sein. Das ist uns gelungen.“ Dazu freute ihn, „dass so gut wie alle Spieler zum Einsatz gekommen sind. Das ist bei der Qualität in der Liga nicht selbstverständlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele