Falscher Befund!

Halle Berry mit „schlimmem“ Herpes diagnostiziert

Society International
27.03.2024 12:10

2021 machten sich bei Halle Berry (57) erste schmerzhafte Symptome von beginnenden Wechseljahren bemerkbar. Doch ihr Gynäkologe diagnostizierte fälschlicherweise Genital-Herpes. Nun will der Hollywoodstar aufklären.

Wie die Periode gelten auch die Wechseljahre noch immer als Tabu-Thema. Für Hollywoodstar Halle Berry ein absolutes Unding. Mit ihrer Geschichte versuchte sie das nun zu ändern und aufzuklären.

Vor ein paar Jahren stellte ein Gynäkologe bei der Oscarpreisträgerin fälschlicherweise „den schlimmsten Fall von Herpes“ fest, den er „je gesehen habe“, zitierte sie das US-Magazin „People“. Dabei befand sich Berry im Stadium der Perimenopause, die die Wechseljahre einläutet.

„Fühle mich, als hätte ich Rasierklingen in meiner Vagina“
Während des vierten „A Day of Unreasonable Conversation“-Gipfels der Social-Impact-Agentur Propper Daley schilderte Halle Berry am Montag, wie sie auf bizarre Weise erfuhr, dass sie sich in der Perimenopause befand. Diese beschreibt den Übergang zu den Wechseljahren, wenn sich erste hormonelle Veränderungen durch das fortschreitende Absinken des Östrogenspiegels bemerkbar machen. Über die Symptome war Berry aber nicht informiert.

Im Gespräch mit First Lady Jill Biden (72) erinnerte sich die Schauspielerin an einen Fall vor drei Jahren. Mit 54 Jahren habe sie laut „People“ den „Mann meiner Träume“ getroffen: Grammypreisträger Van Hunt (54). Doch eines Tages plagten die Schauspielerin nach dem Geschlechtsverkehr starke Schmerzen. Dabei lässt Halle Berry auch das kleinste Detail nicht aus – Scham hat bei diesem Thema nichts verloren. Der Star „Monster‘s Ball“-Star wollte aufklären. „Ich fühle mich, als hätte ich Rasierklingen in meiner Vagina“, zitierte sie das US-Magazin.

„Schlimmster Fall von Herpes, den ich je gesehen habe“
Berry suchte umgehend ihren Gynäkologen auf. „Er sagte: ‘Sie haben den schlimmsten Fall von Herpes, den ich je gesehen habe.‘“ Halle konnte es nicht glauben und habe entgegnet: „Herpes? Ich habe keinen Herpes!“

Die Darstellerin habe ihren Partner Van Hunt sofort darauf angesprochen, beide ließen sich testen, hätten sich aber nicht mit der sexuell übertragbaren Krankheit infiziert. „Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass das ein Symptom der Perimenopause ist“, meinte Halle Berry im Gespräch mit Jill Biden.

Damit zielte sie auf ihre Scheidentrockenheit ab und ärgerte sich: „Mein Arzt hatte keine Ahnung und hat mich nicht darauf vorbereitet.“ Weitere Symptome, die unter anderem auftreten können, sind: Veränderung der Regelzyklen, Hitzewallungen, Erröten sowie Schlafprobleme.

Nach dieser Erfahrung habe Halle Berry gewusst, dass sie ihre „Plattform nutzen“ müsse: „Ich muss alles nutzen, was ich bin, und ich muss anfangen, etwas zu verändern und für andere Frauen etwas zu bewirken.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele