Fahrlehrer packt aus

F1-Shootingstar fiel bei Führerscheinprüfung durch

Formel 1
14.03.2024 06:48

Nach seinem ebenso unerwarteten wie starken Formel-1-Debüt beim GP von Saudi-Arabien ist der 18-jährige Oliver Bearman in aller Munde. Einen klassischen Fehlstart legte er jedoch im Straßenverkehr hin. Er fiel im ersten Anlauf bei der Führerscheinprüfung durch.

Wie Fahrlehrer David Currey der britischen Boulevard-Zeitung „The Sun“ offenbarte, benötigte Bearman zwei Anläufe, um seinen Führerschein zu bestehen.

Fehler an der Ampel
„Er hat mich über Instagram kontaktiert, weil ich im Dorf seiner Familie wohne. Anhand seiner Bilder konnte ich sehen, dass er zu der Zeit bereits ein Formel-3-Fahrer war“, erinnerte sich Currey: „Er hatte seine Prüfung zuvor wegen eines Fehlers an der Ampel nicht bestanden. Ich bin mir nicht sicher, ob es für das Überfahren einer gelben Ampel war. Vielleicht hat er auch nicht angehalten.“

„Bodenständig“
Bearman, der am vergangenen Samstag beim Großen Preis von Saudi-Arabien als Ersatzmann von Carlos Sainz (Blinddarm-OP) im Ferrari Rang sieben belegte, stellte laut Currey „viele Fragen“ und machte einen „sehr bodenständigen Eindruck“.

Im zweiten Anlauf, mit Currey als Fahrlehrer, klappte es dann mit dem Führerschein. Einen Rat gab der Fahrlehrer seinem früheren Schüler noch mit auf den Weg: „Mach weiter so, und du wirst eine absolute Legende. Aber wenn ich ihn zu Hause sehe, möchte ich keine Rennen mit ihm fahren. Ich will keinen Burnout an einer roten Ampel im Dorf.“

Auch Motorsportler haben es im Straßenverkehr manchmal schwerer als gedacht …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele