Kurioser Rechtsstreit

Wirbel um Döner! Kylian Mbappé verklagt Influencer

Fußball International
13.03.2024 12:02

Mohamed Henni droht juristischer Ärger. Der französische Influencer wurde von PSG-Superstar Kylian Mbappé verklagt, nachdem er mit dem Namen des Stürmers Werbung für seinen Döner gemacht hatte.

Henni, dessen Videos auf TikTok, Youtube und Instagram über sechs Millionen Menschen schauen, hat seine Döner-Kette nämlich mit folgendem Slogan beworben: „Mit einem Brot so rund wie Mbappés Kopf.“

Post von Anwältin
Ein Satz, der dem französischen Teamspieler offenbar ganz und gar nicht gefällt, im Briefkasten Hennis landete deshalb nun Post von Mbappés Anwältin Delphine Verheyden. „Herr Henni benutzt den Namen von Kylian Mbappé für kommerzielle und Marketing-Zwecke, ohne sich vorher die explizite Zustimmung eingeholt zu haben“, heißt es in dem Brief, den der Youtuber auf seinen Social-Media-Kanälen präsentierte. 

Um anschließend gegen den 25-Jährigen auszuteilen: „Mbappé verklagt mich, ich bin entsetzt. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spieler von seinem Niveau Gedanken über mich verschwendet. Er hat sich Zeit und sein Geld genommen, um mich zu attackieren.“ Dabei tue er niemandem weh, er habe einfach nur einen Witz gemacht.

„Hat seinen Kopf verloren“
„Schämst du dich nicht, dass du so etwas machst? Mich vor ein Gericht zu bringen, eine Klage gegen mich einzureichen für fast nichts?“, wurde Henni anschließend persönlich. Immerhin habe sich Dimitri Payet, dessen Namen er ebenfalls zu Werbezwecken verwendet hatte, auch nicht beschwert. „Und warum? Weil er ein Spieler ist, der Werte hat. Mbappé hat seinen Kopf verloren.“ Scheint, als stünde Henni das ein oder andere Gespräch mit Mbappés Anwältin bevor – notfalls sogar vor Gericht ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele