Selbstentzündung

Lagerhalle in Niederösterreich stand in Vollbrand

Österreich
21.07.2012 12:16
Wegen eines Vollbrandes einer Lagerhalle im Gewerbegebiet von Krems wurde Samstag früh die höchste Alarmstufe bei der Feuerwehr ausgelöst. "124 Mann rückten zum Einsatz aus", wie die Freiwillige Feuerwehr Krems mitteilte. Die Löscharbeiten dauerten rund zweieinhalb Stunden.

Mitarbeiter umliegender Firmen sowie Autofahrer hatten gegen 5.30 Uhr die Flammen in der Brennaustraße in Krems-Lerchenfeld bemerkt und Alarm geschlagen. In der Halle war diverses Lagergut in Brand geraten.

Zehn Feuerwehren rückten mit 28 Fahrzeugen aus. Die Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz vorgenommen werden.

Dachkonstruktion geschmolzen
Unter der Hitzeeinwirkung schmolzen auch die Lichtkuppen des Dachs. Nach etwa zweieinhalb Stunden waren die Flammen so weit unter Kontrolle, dass der Einsatzort der Betriebsfeuerwehr übergeben werden konnte. Diese musste allerdings am Samstag noch weitere Nachlöscharbeiten vornehmen.

Der Brand war vermutlich durch Selbstentzündung entstanden, wie erste Ermittlungen ergaben. Verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele