Drama um ÖFB-Kicker

Prohaska: „Auch ohne Sasa sind wir saustark“

Fußball International
21.02.2024 08:02

Sasa Kalajdzics Pech ist ein wahres Drama, ich leide mit dem Burschen nach seinem dritten Kreuzbandriss richtig mit. Sasa muss psychisch ungemein stark sein, jeder andere hätte doch schon längst den Hut drauf gehaut. Ich denke aber auch, dass sein Ausfall jetzt nicht zum großen Problem für Ralf Rangnick wird, zumal Kalajdzic zuletzt auch nicht regelmäßig für unser Team gespielt hat.

Dennoch stellt sich natürlich für unseren Teamchef die Frage, wie er Sasa ersetzen wird. Da gibt es jüngere Kandidaten, die zum Zug kommen könnten. Wie Junior Adamu, der sich leider bei Freiburg derzeit nicht durchsetzen kann. Ebenso könnte Kiels Benedikt Pichler zum Thema werden oder Hartbergs Max Entrup - sofern er in unserer Liga wieder anfängt, regelmäßig zu treffen. Ebenso könnte Routine gefragt sein. Wie sie Rapids Guido Burgstaller mitbringt, der mit seinem Kampfgeist für viel Unruhe beim Gegner sorgen kann.

Ich denke nicht, dass Rangnick einen Strafraum-Spezialisten sucht - den hat er mit Gregoritsch. Sondern den Fokus auf Tempo und Technik legen wird - Spielertypen, die allerdings am schwierigsten herauszufiltern sind. Was unserem Team offensiv etwas fehlt, sind klassische Links- und Rechtsaußen - wie sie Belgien oder Holland hat. Wer auch immer es neben Gregoritsch und Arnautovic in den Kader schaffen wird: Ich mache mir, wie erwähnt, keine allzu großen Sorgen, wir werden mit einem saustarken Aufgebot zur EURO fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele