Fuhr nur 6 km damit

Gestohlenen Pkw gefunden: Dieb (27) ist geständig

Salzburg
20.02.2024 12:30

Zufällig hat ein Mitarbeiter eines Autohauses einen gestohlenen Pkw in Salzburg wiedergefunden: Das Auto war auf einem Parkplatz abgestellt. Ein ausgeforschter 27-Jähriger zeigte sich als Dieb geständig.

Ende Jänner fehlte bei einem Salzburger Autohändler plötzlich ein Pkw, der auf dem Firmengelände abgestellt war. Zufällig fand ihn am Montag ein aufmerksamer Mitarbeiter auf einem Parkplatz in der Stadt. Kriminalisten forschten einen 27-Jährigen aus und vernahmen ihn: Er gestand, den Pkw im Wert von 36.000 Euro gestohlen zu haben. Pikant: Der Mann besitzt keinen Führerschein.

Wie er an die Schlüssel gelangte, versucht die Polizei noch herauszufinden. Was der Dieb (27) mit dem Auto in der Zwischenzeit gemacht hat, bleibt ebenso unklar. Laut Tachostand wurde der Wagen nur sechs Kilometer bewegt. Dem 27-Jährigen droht eine Anzeige, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele