Brutale Attacke

Hooligans fallen in Wien über Vater und Kind her

Österreich
20.06.2012 18:50
Horror für Vater und Sohn (9) Montagnacht in der Wiener City: Weil der Bub das "falsche" Trikot trug, gerieten beide ins Visier von Kroatien-Fans - die Hooligans schlugen und traten auf ihre Opfer ein, demütigten sie. Da einer der Täter der Sohn eines kroatischen Generals sein soll, wurde aus Zagreb interveniert.

Mit seinem Sohn war der in Wien lebende Serbe auf dem Heimweg, als sie vor dem Hotel De France (Bild) auf die volltrunkenen und vermutlich wegen der EM-Niederlage gegen Spanien aggressiven Fans trafen. "Einer hat gerufen 'Schaut ihn an, den kleinen Zigeuner' - sie haben damit meinen neunjährigen Sohn gemeint", so Miodrag J. im Interview. Anstoß der Verbal-Attacke: Der Bub trug das Trikot eines serbischen Fußballteams.

Dann ging alles sehr schnell: "Sie haben ihn zu Boden geworfen, ihm das Trikot heruntergerissen, ihn geschlagen und auf ihn uriniert." Miodrag J. lag ebenfalls bereits auf dem Gehsteig - von hinten hatte einer der zehn Angreifer auf ihn eingeschlagen. "Sie haben mir gegen den Kopf getreten - die ganze Zeit habe ich meinen Sohn weinen gehört. Dann haben sie noch gedroht, meinen Sohn zu entführen und zu töten, wenn ich zur Polizei gehe."

Alexander A., Chef einer Sicherheitsfirma und Landsmann von Miodrag J., eilte den blutenden Opfern zu Hilfe - und verfolgte die Verdächtigen. "Mit Freunden habe ich die Gruppe eine Straße weiter gestellt. Es kam zum Kampf - bis ich das Trikot des Jungen wiederhatte", so A.

Brisant: Ein Täter dürfte der Sohn eines kroatischen Armee-Generals sein. Laut kroatischen und serbischen Medien habe die Polit-Riege in Zagreb alle Hebel in Bewegung gesetzt und in Wien interveniert, damit genau das nicht ans Licht komme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele