13.02.2024 10:31

ÖSV-Lady am Steuer

Reifen statt Kanten: Liensberger gibt auf Eis Gas!

Dass sich Katharina Liensberger am Eis wohlfühlt, ist kein Geheimnis. Für die Slalom-Spezialistin ging es in St. Anton nun jedoch nicht in den Rennanzug, die 26-Jährige musste stattdessen hinter dem Lenkrad unter Beweis stellen, was sie auf glattem Untergrund drauf hat. 

Im Rahmen der Audi ice experience durfte Leinsberger den Audi RS e-tron GT testen. Außerdem sprach die Vorarlbergerin über ihre bisherigen Leistungen in der laufenden Weltcup-Saison. „Ich bin heuer im Slalom sehr konstant in den Top-10, das ist eine solide Basis“, so die Slalom-Weltcupsiegerin von 2020/21. Dennoch seien ihre Ansprüche höher, allerdings fehle ihr dafür noch etwas mehr Selbstvertauen. „Das kann man nirgends kaufen, aber ich spüre, dass der Weg nicht mehr so weit ist. Viele Rennen gibt es in dieser Saison nicht mehr.“ 

Besonders große Vorfreude verspüre Liensberger in Hinblick auf die beiden Rennen in Are am 9. beziehungsweise 10. März sowie die anschließenden Technikbewerbe in Saalbach. „Are ist speziell, weil ich dort vor drei Jahren meinen ersten Weltcupsieg gefeiert habe und ein Weltcupfinale im WM-Ort Saalbach ist sowieso ein Traum. Also freue ich mich auf alles, was noch kommt. Und zwar sehr!“

krone Sport
krone Sport
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele