Warum er nicht spielte

Fans wollen Geld zurück – jetzt spricht Messi

Fußball International
06.02.2024 10:33

Lionel Messi hat den Fans in Hongkong sein Fernbleiben beim Freundschaftsspiel seines Klubs Inter Miami gegen Hong Kong XI mit einer Blessur begründet. „Leider kann im Fußball in jedem Spiel etwas passieren, und man kann sich verletzen“, sagte der 36-jährige Argentinier am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Tokio. 

Er habe gespürt, ein Problem an der Leiste zu haben. Eine Untersuchung habe eine Schwellung gezeigt. Es sei für ihn nicht möglich gewesen, zu spielen.

Der mehrfache Weltfußballer saß am Sonntag beim 4:1-Sieg Inter Miamis in der chinesischen Sonderverwaltungsregion nur auf der Bank und zog damit den Ärger vieler Fans auf sich, die gekommen waren, um ihn spielen zu sehen. In Wahrheit habe er Pech gehabt, sagte Messi. „Es ist schade, denn ich will immer mitspielen, ich will dabei sein, und vor allem dann, wenn wir so weit reisen und die Menschen sich so freuen, uns zu sehen.“

Buhrufe der Zuschauer
Auch die Hongkonger Regierung hatte sich nach dem Spiel beschwert. Sportsekretär Kevin Yeung sagte, es sei vertraglich zugesichert worden, dass Messi wenigstens 45 Minuten spiele, sofern es keine Sicherheits- und Gesundheitsbedenken gebe. Viele unter den rund 38.000 Fußballfans im Stadion in Hongkong buhten und forderten ihre Eintrittsgelder zurück.

Verpasst er auch Spiel in Japan?
Der US-Klub Inter Miami aus der Major League Soccer ist derzeit auf einer Tour durch Asien. Am Mittwoch steht die nächste Partie gegen Vissel Kobe in Japan an. Ob die japanischen Fans Messi auf dem Feld sehen werden, bleibt indes noch ungewiss. „In Wahrheit fühle ich mich schon viel besser, verglichen mit zwei Tagen zuvor“, sagte er. Es komme nun darauf an, wie das Training laufe. „Um ehrlich zu sein, weiß ich immer noch nicht, ob ich spielen kann oder nicht“, erklärte er vor der Presse in Tokio.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele