Messerattacke

40-jähriger Sohn stach mehrmals auf Vater ein

Steiermark
18.01.2024 11:27

Mittwochmittag ist im steirischen Ennstal ein Familienstreit eskaliert. Der 40-jährige Sohn griff zum Messer und stach mehrmals auf den 66-jährigen Vater ein. Dieser erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste notoperiert werden. Der psychische Zustand des mutmaßlichen Täters wird nun untersucht.

Seit längerer Zeit soll es Spannungen in der Familie gegeben haben, nun eskalierte die Lage im wunderschönen Irdning-Donnersbachtal. Ein alleinliegendes Gehöft wurde Mittwochmittag Schauplatz einer Messerattacke. Der 40-jährige Sohn war zu Besuch in seinem Elternhaus und fing vorerst an, verbal mit seinen Eltern zu streiten. Doch es sollte nicht dabei bleiben.

Gegen 13.30 Uhr griff der 40-Jährige zu einem Küchenmesser und fügte seinem 66-jährigen Vater mehrere Stich- und Schnittwunden zu. Die verzweifelte Mutter (68) verständigte daraufhin die Einsatzkräfte.

Vater erlitt lebensgefährliche Verletzungen
Polizisten, die als Erstes am Hof eintrafen, konnten den Verletzen notversorgen. Der Mann wurde daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Rottenmann gebracht und notoperiert. Er schwebte in Lebensgefahr, nun scheint sein Zustand stabil zu sein.

Der Sohn hatte sich im Obergeschoß des Hauses verschanzt und wurde von Sondereinsatzkräften festgenommen. Sein psychischer Zustand ist fraglich, weshalb er noch nicht einvernommen werden konnte. Auch das Opfer hat noch keine Aussage zum Tathergang geben können. Genauere Ermittlungen unter der Leitung der Außenstelle Niklasdorf des Landeskriminalamts werden nun eingeleitet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele