Unglück vor Disco

Fußgänger (33) stirbt bei Autounfall in Wien

Wien
06.01.2024 11:17

Ein 33 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Schönbrunner Straße in Wien-Meidling ums Leben gekommen. Der Fußgänger soll mit seiner 24-jährigen Begleiterin einen Schutzweg bei Rotlicht überquert haben. Die beiden wurde daraufhin von einem Auto erfasst. Der Mann erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen - die Frau wurde schwer verletzt.

Der Fußgänger war laut Polizeiangaben mit seiner Begleiterin auf der Schönbrunner Straße vor der bekannten Diskothek U4 unterwegs, als er einen Schutzweg überqueren wollte. Laut ersten Ermittlungen sollen die Fußgänger bei Rotlicht über die Straße gegangen sein - der 73-jährige Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum tödlichen Zusammenstoß.

Zu dem tödlichen Unfall ist es auf der Schönbrunner Straße in Meidling gekommen. (Bild: Tomschi Peter)
Zu dem tödlichen Unfall ist es auf der Schönbrunner Straße in Meidling gekommen.

Pkw-Lenker hatte grünes Licht
Der 33-Jährige erlag noch an Ort und Stelle kurz nach 3 Uhr seinen schweren Verletzungen. Die 24-jährige Frau wurde laut Polizeiangaben schwer verletzt. Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien versorgten das Unfallopfer notfallmedizinisch und brachten es in ein Spital. Der Pkw-Lenker, der grünes Licht auf seiner Strecke stadteinwärts hatte, blieb unverletzt.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien übernahm die Erhebungen zu dem Unfall. Weitere Ermittlungen werden durch das zuständige Polizeikommissariat geführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele