Tückische Sperren

Fiaker und Pkw in Salzburg von Poller unsanft gestoppt

Salzburg
29.04.2012 14:16
Ein Fiaker-Gespann ist am Sonntagvormittag in der Salzburger Altstadt auf einen ausfahrenden Poller aufgefahren. Die Kutsche wurde dadurch abrupt gestoppt. Da die Pferde aber weitergingen, zogen sie das Fahrzeug mit einem heftigen Ruck weiter. Dabei erlitt eine 34-jährige Bayerin eine Verletzung am Nacken, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich bei der Einfahrt vom Rudolfskai auf den Mozartplatz. Der Kutscher hatte dazu den Poller mit seiner Fernbedienung im Asphalt versenkt. Als sich der Fiaker genau über dem Metallzylinder befand, fuhr dieser plötzlich wieder hoch und erwischte das Gefährt beim Bremsgestänge.

Die Bayerin wurde vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht, ihr Mann und die vierjährige Tochter blieben unverletzt.

Pkw-Airbags bei Poller-Crash ausgelöst
Bereits am Samstagnachmittag war ein 37-jähriger Deutscher mit seinem Auto gegen einen Poller gekracht. Dabei wurden beide Airbags ausgelöst. Da der Lenker und dessen Gattin über Schmerzen im Bereich der Brust und des Gesichts klagten, wurden sie ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Auch ihr zehn Monate alter Sohn wurde sicherheitshalber untersucht.

Die insgesamt 36 Poller waren vor knapp zwei Jahren rund um die Salzburger Altstadt errichtet worden, um die Fußgängerzone vor illegalem Fahrzeugverkehr zu schützen. Seither kam es zu mehr als 300 Unfällen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele