Abschied im Sommer

Tormann Helge Payer verlässt nach 21 Jahren Rapid

Fußball
13.04.2012 13:17
Helge Payer verlässt nach 21 Jahren mit Saisonende Rapid Wien. Der Vertrag des 32-Jährigen bei den Hütteldorfern läuft aus und wird nicht mehr verlängert. Payer kam 1991 von Eintracht Wels zu den Rapidlern, mit denen er 2005 und 2008 Meister wurde und in der Gruppenphase der Champions League (2005) spielte.

Payer wird seine Karriere fortsetzen, der Oberösterreicher strebt einen Wechsel ins Ausland an, schließt aber auch einen Transfer innerhalb von Österreich nicht aus. "Ich wage den Schritt ins Unbekannte, Rapid bleibt aber mein Herzensklub. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel", sagte Payer am Freitag im Rahmen der Pressekonferenz vor dem am Sonntag stattfindenden Derby gegen die Austria.

Schöttel: "War immer hochprofessionell"
Payer wird bis Saisonende nicht mehr mit der Rapid-Kampfmannschaft trainieren, soll jedoch spätestens im Sommer im Rahmen eines Abschiedsspiels noch offiziell verabschiedet werden. Sein Trainer Peter Schöttel sagte zum bevorstehenden Abschied: "Er braucht eine neue Herausforderung. Ich möchte dem Helge aber danken, dass er sich in der zuletzt für ihn schwierigen Situation immer hochprofessionell verhalten hat."

Rückkehr zu Rapid ist wahrscheinlich
Irgendwann, erklärte Payer, werde er zu Rapid zurückkehren. In welcher Funktion, steht noch in den Sternen. Nur so viel: "Es gibt bereits ein Angebot vom Verein, später wieder hierher zurückzukehren." Vorerst wünscht er sich und dem Verein aber "von ganzem Herzen" den 33. Meistertitel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele