DIE Komödie des Jahres

Stipsits-Hit „Griechenland“ auf DVD gewinnen!

Gewinnspiele
28.11.2023 11:00

Sonne und Strand, Mythos und Meer - und Thomas Stipsits, der in „Griechenland oder der laufende Huhn“ auf einer irrwitzigen Reise zu sich selbst findet. Das Komödien-Highlight, das mit einer Riege an Austro-Stars auf der griechischen Insel Milos gedreht wurde, zählt zu den erfolgreichsten heimischen Kinofilmen aller Zeiten - und ist in Kürze fürs Heimkino erhältlich. Mit krone.at können Sie die Hit-Komödie für zu Hause samt Packages von MANI Olivenöl  gewinnen. Die DVDs sind handsigniert von Thomas Stipsits, der den Film im Video oben als schönes Geschenk fürs Nikolo-Sackerl empfiehlt!

Rund 285.000 Österreicherinnen und Österreicher pilgerten heuer ins Kino und machten „Griechenland oder der laufende Huhn“ zur erfolgreichsten heimischen Kinoproduktion des Jahres. Hauptdarsteller und Co-Autor Thomas Stipsits war selbst überrascht vom Ausmaß des Erfolgs seiner neuen Kino-Komödie. Der Film ist hauptverantworlich dafür, dass das Kinojahr für den österreichischen Film ein wahrlich ungeahnter Erfolg wurde.

Stipsits begibt sich auf Spurensuche
Stipsits kehrt in der Erfolgskomödie als Hotelerbe Johannes zu seinen Wurzeln zurück und geht auf Selbstfindungs-Trip: In Wien als Versager abgestempelt und bis zur Selbstaufgabe konfliktscheu, gleicht er eher einem geprügelten Hund als jenem Erfolgsmenschen, den alle aus ihm machen wollen - bis ihn das Testament seines Vaters in einem Brief aus Griechenland zugeschickt wird.

Nun erfährt endlich auch Johannes, was alle wissen und ihm bisher verschwiegen haben: dass er einem Urlaubsflirt seiner Mutter entstammt und sein vermeintlicher Vater nur der Ehemann seiner Mutter ist. Auf den Spuren seines Vaters findet er zu sich selbst. Zum ersten Mal im Leben hat er ein klares Ziel. Und er ist entschlossen, es zu erreichen.

Sein persönlichster Film
„Griechenland“ ist sein persönlichster Film, wie der Kabarettstar zum Kinostart verraten hatte. „Es ist der Film, in dem ich am meisten von mir selbst und meinem Innenleben hergegeben habe“, so Stipsits. Wenn man in der richtigen Stimmung ist, könne einem das Herz aufgehen, hat er seinen Fans eine Komödie beschert, bei der auch leise Töne angeschlagen werden - stimmungsvoll in Szene gesetzt im Blau der Ägäis.

Neben Stipsits, seiner Ex-Frau Kathi Straßer und Claudia Kottal sind Erwin Steinhauer und Mona Seefried als Stipsits’ Hotel-Eltern mit dabei, Andreas Vitásek und Margarethe Tiesel spielen zwei Insel-Hippies, und Freizeit-Grieche, Ursteirer und STS-Kultstimme Gert Steinbäcker hat einen Gastauftritt.

Jetzt mitmachen und DVD gewinnen!
krone.at feiert jetzt den Heimkino-Start der Komödie rechtzeitig zum Nikolo und verlost 4x1 von Thomas Stipsits handsignierte DVD von „Griechenland oder der laufende Huhn“. Damit nicht genug, können sich unsere Gewinner über Packages von MANI mit bestem Olivenöl und herrlichen Oliven freuen. Einfach das Teilnahmeformular unten ausfüllen und schon machen Sie mit. Teilnahmeschluss ist der 5. Dezember 2023, 9 Uhr.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading



Kostenlose Spiele