Nach Streit vermisst

Betrunkene Tirolerin löst nächtliche Suchaktion aus

Österreich
05.04.2012 14:35
Eine 18-jährige, betrunkene Tirolerin hat in der Nacht auf Donnerstag bei Kössen in Tirol eine groß angelegte Suchaktion der Rettungskräfte ausgelöst. Die Frau hatte mit einer Gruppe Jugendlicher an einer Sandbank an der Großache im Bezirk Kitzbühel gefeiert, verschwand jedoch nach einem Streit mit ihrem Freund spurlos. Feuerwehr, Berg- und Wasserrettung sowie Mitarbeiter des Roten Kreuzes begaben sich daraufhin auf die Suche.

Die Jugendlichen hatten auf der Sandbank ausgiebig und feuchtfröhlich gefeiert. Plötzlich kam es zwischen der 18-Jährigen und ihrem Freund zu einer Auseinandersetzung, die schließlich in einen Streit ausartete. Danach verschwand die junge Frau.

Als sie gegen 2.30 Uhr noch immer nicht zur Gruppe zurückgekehrt war, schlug ein Bekannter der 18-Jährigen Alarm und meldete sie abgängig, so die Polizei. Insgesamt 44 Mann der Feuerwehr und Bergrettung Kössen, des Roten Kreuzes sowie der Wasserrettung Walchsee machten sich daraufhin auf die Suche nach ihr und durchkämmten das Gebiet an Land und zu Wasser.

Gegen 4.15 Uhr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden: Die Helfer fanden die alkoholisierte 18-Jährige bei der Staffenbrücke in der Nähe der Sandbank. Die junge Frau dürfte sich dort schlafen gelegt haben und war erst durch das Blaulicht der Einsatzfahrzeuge aufgewacht, wie ein Polizist mitteilte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele