Für mehr Kader-Tiefe

Awosika als neuer „Drache“!

Burgenland
08.11.2023 06:00

Die Superliga-Basketballer aus der Landehauptstadt mussten reagieren! Austen Awosika fand den Weg nach Eisenstadt.

Die herben Klatschen gegen Klosterneuburg, Traiskirchen und St. Pölten zwangen die Verantwortlichen bei den BBC Nord Dragonz zum Handeln. Wenn Petar Cosic nicht spielt, fehlt den Drachen sowohl das Hirn, als auch das Herz der Mannschaft. Einige junge Spieler im Kader haben zwar Talent und Potenzial, können den verletzten Routinier aber (noch) nicht ersetzen. Deshalb musste frisches Personal her! Und mit Austen Awosika holte man ein bekanntes Superliga-Gesicht nach Eisenstadt!

„Er hat enorme Qualität“

„Wir sind sehr happy, dass dieser Transfer geklappt hat. Austen hatte auch einige andere Angebote“, freut sich Obmann Roland Knor über den neuen „Drachen“. Der Point Guard, der zuletzt für Wels Punkte scorte, soll Cosic entlasten, dem Tabellen-Letzten mehr Möglichkeiten in der Rotation geben. „ Petar und wir wissen, dass er nicht mehr in jedem Spiel nahezu über die volle Distanz gehen kann. Deshalb brauchte es einen adäquaten Ersatz. Austen hat enorme Qualität, kennt zudem die heimische Liga. Er wird sich mit Cosic abwechseln, in der Starting-5 eröffnet uns das zusätzliche Chancen und Variationen.“

Die Kader-Tiefe wird küftig mehr denn je wichtig sein. Kommenden Sonntag warten die Timberwolves, in einem Monat kommt Fürstenfeld ins Allsportzentrum. Partien, die Eisenstadt gewinnen muss, um nicht frühzeitig im Abstiegskampf K.o. zu gehen. Mit Awosika steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit, konkurrenzfähiger zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
12° / 25°
stark bewölkt
8° / 25°
stark bewölkt
12° / 25°
wolkig
12° / 25°
wolkig
10° / 25°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele