Einwürfe Hautnah

Ein Spiel für jeden: Boule, Pétanque oder Boccia

Kärnten
17.09.2023 06:00

Normalerweise geht Patrick bei seinen Selbsttests mehr an seine Grenzen, doch auch eine entspanntere Sportart wie Pétanque hat ihre Reize und kann ihm Herausforderungen bieten.

Mit Ballsportarten kenne ich mich eigentlich aus - dachte ich. Bereits im Audiopodcast hat mich Willi Tomaschitz auf die Sportart Pétanque aufmerksam und neugierig gemacht. Und dann war es so weit. Das Wetter war perfekt und mit der Freundlichkeit, mit der ich in Poggersdorf von dem Pétanque - Team empfangen wurde, konnte der Tag nur gut werden. Nach einer Einführung in die Regelkunde begannen wir das Spiel, bei dem man sich gegenseitig im Vorfeld „Ein schönes Spiel“, wünscht.

Die Kugeln waren erstaunlich schwer, lagen aber gut in der Hand und schon packte mich wieder der Ehrgeiz und ich gab natürlich mein Bestes. Es war alles dabei: Fehlwürfe, Weitschüsse, aber auch ganz gute Würfe für mein erstes Mal auf der Bahn. Und bereits nach der ersten Runde war mir klar: Das ist tatsächlich ein Spiel, das Jeder und Jede spielen kann. Eine Sportart, die verbindet, eine Sportart, bei der man viel Spaß hat und trotzdem mit Genauigkeit und Präzession einiges erreichen kann. Es war ein gelungener Tag. Danke an das Team.
Patrick Jochum

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele