Einwürfe Video-Podcast

Beim Sledge Hockey sind alle Menschen gleich

Kärnten
11.03.2023 20:00

Endlich geht es wieder los. Es brennt mir richtig unter den Fingernägeln. Die Video-Podcast Pause über den Winter war mir doch zu lange, wie mir scheint.

Dieses Mal habe ich mich in ein Terrain begeben, dass ich eigentlich kenne. Das Eis. Die Eishalle. Ich habe selbst als Jugendlicher Eishockey gespielt und liebe die kalte Luft und das laute Hallen, wenn der Puck gegen die Bande knallt. Trotzdem ist dieses Mal alles anders. Ich begebe mich in die Welt des Parasports. Allein das Hineinsitzen in den Schlitten war eine große Herausforderung und zwei Mann mussten mir helfen, bei etwas, dass die Sledge-Hockeyspieler alleine schaffen.

Das Gefühl, meine Beine nicht gebrauchen zu können, weil sie fest in einen Schlitten gezurrt sind, war neu und brachte mir ein leichtes Gefühl des Unbehagens. Dann ging es los. Bereits in den ersten paar Metern hat es mich ein paar Mal hingehauen, denn die Balance auf einer kleinen Kufe zu halten und mit den Schlägern, die gleichzeitig die Antauchhilfe sind umzugehen, ist definitiv eine Challenge. Ich habe Muskelpartien beansprucht, die ich sonst selten gebrauche, die ich auch Tage danach noch gespürt habe.

Ich ziehe also echt den Hut vor diesen Menschen, die trotz körperlicher Beeinträchtigung mit viel Leidenschaft und Humor diesen Spitzensport ausüben und sich sichtlich niemals unterkriegen lassen.
Patrick Jochum

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele