Zugriff in Italien

Touristenautos im Visier von dreisten Einbrechern

Kärnten
23.08.2023 18:00

Seit Wochen wüten auf dem Parkplatz des Italo-Shopping-Tempels „Città Fiera“ dreiste Einbrecher. Zumindest zwei Verbrecher gingen nun ins Netz.

Frei nach Reinhard Fendrich: „Des Göld hams ma g‘stessn, jetzt stehr i allan do“. So erging es in den vergangenen Wochen zahllosen Urlaubern und Shoppingtouristen beim größten Einkaufszentrum der Alpe-Adria-Region in Martignacco nahe Udine. Einbrecher hatten auf dem Parkplatz der „Città Fiera“ gezielt ausländische Autos ins Visier genommen.

Täter plünderten Wagen von Österreicher
Während sich die Opfer in den 250 Geschäften des Shoppingtempels „austobten“, machten sich die Kriminellen an die „Arbeit“. Binnen weniger Sekunden waren die Seitenscheiben eingeschlagen, und die Fahrzeuge geplündert. Nach der über Wochen andauernden Einbruchsserie wurden dann auch die Carabinieri aktiv.

Und tatsächlich gelang es, zwei Verbrecher auf frischer Tat zu erwischen: Das Italo-Duo hatte gerade das Auto eines Urlaubers aus Österreich „ausgeräumt“. Nach kurzer Verfolgungsjagd, im Zuge derer ein Polizist beinahe überfahren worden wäre, klickten die Handschellen. Die Ermittler gehen a davon aus, dass die beiden weitere Komplizen haben.

Grundlegende Tipps

  • Wertgegenstände und Papiere niemals im Handschuhfach oder auf der Rückbank platzieren.

  • Handys oder Navigationsgeräte nicht sichtbar im Auto liegen lassen.

  • Fenster, Türen, Schiebe- bzw. Faltdach schließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele