Am Weg zur Zugspitze

Auto fing Feuer: Vater und Sohn entkamen Inferno

Tirol
20.08.2023 15:11

Schock für einen Deutschen (45) und dessen erwachsenen Sohn Sonntagmittag im Tiroler Außerfern: Am Weg zur Zugspitz-Talstation in Ehrwald ging ihr Auto plötzlich in Flammen auf. Die beiden Insassen konnten sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen. Es war dies nicht der erste Fahrzeugbrand an diesem Wochenende in Tirol.

Das Vater-Sohn-Gespann war kurz vor 11.30 Uhr in Ehrwald auf der Zugspitzstraße unterwegs, als im Motorraum des Autos plötzlich ein Feuer ausbrach. Die Flammen breiteten sich daraufhin aus und binnen kürzester Zeit stand der Wagen in Vollbrand.

Urlauber kamen mit Schrecken davon
Die beiden Deutschen konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. „Sie blieben unverletzt“, wie die Polizei auf „Krone“-Nachfrage schildert. Die alarmierten Feuerwehren von Ehrwald und Lermoos rückten an und konnten den Brand schließlich löschen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen, hieß es. Am Auto entstand Totalschaden.

Brände auch am Fernpass und auf Autobahn
Bereits am Samstag war es in Tirol zu zwei Fahrzeugbränden gekommen. Am Nachmittag brannte ein Kleinbus am Fernpass. Der deutsche Lenker (45) konnte sich, seine Frau und das zweijährige Kind in Sicherheit bringen, ehe das Fahrzeug in Vollbrand stand.

Und am Abend fing der Wagen eines Bosniers auf der Inntalautobahn kurz nach dem Roppener Tunnel Feuer. Auch der Mann blieb zum Glück unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele