Siedler in der Wüste

“Meek’s Cutoff”: Michelle Williams als Western-Girl

Kino
04.01.2012 12:45
Die Strapazen sind den drei Siedlerfamilien, die sich in Kelly Reichardts unabhängig produziertem Western "Meek's Cutoff" (Kinostart: 5. Jänner) mit ihren Planwagen und Rindern heillos in der Felsenwüste Oregons verirren, ins Gesicht geschrieben. Die Wagen quietschen laut, der vom großen Treck losgelöste Zug zieht langsam voran, Wasser und Lebensmittel sind knapp - und der Trapper Meek, der zur Fährtensuche angeheuert wurde, entpuppt sich als wenig vertrauenswürdig. Skepsis schleicht sich in die erschöpften Gesichter der Siedler, die verzweifelt nach Wasser suchen.

Eine der zentralen Figuren ist dabei Emily, die von Michelle Williams eigensinnig und stark verkörpert wird. Bei Williams, demnächst als Marilyn Monroe in "My Week with Marilyn" zu erleben, ist das Misstrauen im dreckigen Gesicht förmlich eingegraben.

Als Emily ist sie eine der ersten, die an Meeks Qualitäten zu zweifeln beginnt und die im immer müder werdenden Tross, dessen Führung von den Männern vernachlässigt wird, den Überblick behält. Als der Trapper unterwegs einen Indianer gefangen nimmt und ihn erschießen will, zielt Emily mit einem Gewehr auf ihn - und erkämpft sich Autorität.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele