Alles vernichtet

150 Jahre alter Stadel in NÖ abgebrannt

150 Jahre hat er heil überstanden, ein verheerender Brand hat einem altehrwürdigen Heustadel im Weinviertel nun allerdings den Garaus gemacht. Wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Samstag mitteilte, wurde die hölzerne Bausubstanz der 200 Quadratmeter großen Scheune am Freitagnachmittag vollkommen zerstört – auch das Dach stürzte ein.

Personen kamen zwar nicht zu Schaden, die in dem Gebäude untergebrachten landwirtschaftlichen Maschinen und gelagertes Stroh wurden allerdings zur Gänze ein Raub der Flammen. Der Sachschaden ist daher erheblich. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt.

"Riesiger Feuerball" war zu sehen
Nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wullersdorf war bereits bei der Anfahrt ein "riesiger Feuerball" über Kalladorf (Bezirk Hollabrunn) sichtbar. 110 Feuerwehrleute aus acht Gemeinden standen mit zwölf Fahrzeugen im Löscheinsatz und konnten – wenn schon nicht die Vernichtung des brennenden Stadels – das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Scheunen verhindern.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
14° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 22°
heiter
15° / 23°
einzelne Regenschauer
15° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 21°
einzelne Regenschauer