Unfall in Tirol

Betrunkener überholt Bus in Kurve: Kollision!

Tirol
20.05.2023 06:38

Spektakulärer Verkehrsunfall am Freitagabend in Oberperfuss im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land: Ein deutscher Autolenker (36) überholte in einer Kurve einen Linienbus und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. Sowohl die Autos als auch der Bus wurden dabei teils massiv beschädigt. Der mutmaßliche Unfalllenker war betrunken. Eine Behandlung in der Klinik verweigerte er.

Der 36-jährige Deutsche war auf der Landesstraße in Richtung Oberperfuss unterwegs, als er laut Polizei nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in einer leichten Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Bus überholen wollte.

Gegen Auto und Bus gekracht
„Als der Pkw-Lenker zum Überholen ansetzte und auf den linken Fahrstreifen fuhr, kam ihm ein 32-jähriger Bulgare mit seinem Auto entgegen“, heißt es vonseiten der Ermittler. Der Deutsche krachte schließlich sowohl gegen den Pkw als auch gegen den Bus und erlitt dabei Verletzungen.

Keinen Führerschein, Alkotest positiv
Der mutmaßliche Unfalllenker wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Auf eine Behandlung hatte er aber offenbar keine Lust - er verließ die Klinik, ohne sich untersuchen zu lassen.

Doch damit nicht genug: Der 36-Jährige besitzt laut Polizei gar keinen Führerschein, zudem wurde bei ihm eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Entsprechende Anzeigen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele