Großer Kader-Umbruch

Klopps Liverpool trennt sich von gleich vier Stars

Fußball International
17.05.2023 19:02

Der FC Liverpool startet offenbar den großen Kader-Umbruch! Mit Roberto Firmino, Naby Keita, James Milner und Alex Oxlade-Chamberlain werden gleich vier Stars den Klub zu Saisonende verlassen. Das bestätigte der Premier-League-Klub am Mittwochabend.

Alle vier Profis trugen dazu bei, dass die Mannschaft von Jürgen Klopp 2019 die Champions League, den UEFA-Superpokal und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft gewann, bevor sie als erste Liverpooler Mannschaft seit 30 Jahren den Meistertitel holten, indem sie 2019/20 99 Punkte sammelten, heißt es auf der Klub-Webseite.

Die Verträge des Quartetts laufen nach Saisonende aus, eine Einigung bezüglich einer Verlängerung blieb aus. Die vier Kicker waren schon Teil der „Reds“, als diese 2019 die Champions League gewannen und im Jahr darauf auch die Meisterschaft.

Da das Gastspiel bei Aston Villa am Samstag das letzte Heimspiel der Reds in dieser Saison ist, wird dem Quartett an der Anfield Road besondere Anerkennungen zuteil. Doch wo geht die Rese der vier Stars hin?

Altmeister Milner (37) soll vor einer Einigung mit Brighton stehen. Fan-Liebling Firmino (31) war in den USA, aber auch bei Inter Mailand, der Roma, Atlético Madrid oder sogar bei Cristiano Ronaldos Al-Nassr Thema. Am ehemaligen Salzburger Naby Keita (28) sollen indes Milan und Dortmund dran sein und an Oxlade-Chamberlain (29) Aston Villa und Newcastle United.

Der 31-jährige Firmino brachte es in 254 Ligaspielen auf 80 Tore, seit Mitte April musste er wegen einer Muskelverletzung pausieren. Der 37-jährige Milner stand 330 Mal für Liverpool auf dem Platz. Der 28-jährige Keita kam diese Saison auch aufgrund zahlreicher Blessuren nur auf zwölf Einsätze. Oxlade-Chamberlain spielte auch nur einmal mehr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele