Schlaudraff erklärt:

„Von meisterlich sind wir noch weit entfernt“

Niederösterreich
06.05.2023 11:00

Vor dem sonntägigen Zweitliga-Duell zwischen St. Pölten und Steyr stand St. Pöltens Sport-Geschäftsführer Jan Schlaudraff der „Krone“ Rede und Antwort. Der Ex-Bayern-Profi sprach über die Lage im Titelkampf, die nächsten Aufgaben und seine Kaderplanung...

„Krone“: Der letzte Sieg in Dornbirn wurde souverän über die Bühne gebracht, viele meinten sogar meisterlich . . .
Jan Schlaudraff: Wir waren gut und konstant, haben dem Gegner nach der Pause den Glauben gezogen. Aber es gab auch Phasen, in denen wir einfache Fehler machten – von meisterlich sind wir schon noch weit entfernt.

Der SKN hat nach 25 Runden mehr Punkte als im Meisterjahr ’15/16. Gutes Omen?
Die Vergangenheit zählt für mich nicht. Wir müssen schon schauen, von wo wir herkommen. Als ich in St. Pölten vor eineinhalb Jahren anfing, herrschte Angst vor einem neuerlichen Abstieg, ja sogar vorm Zusperren. Jetzt spielen wir mit weniger Budget vorne mit, das macht mich stolz. Unser Weg ist aber noch lange nicht zu Ende.

Sonntag kommt Steyr, besteht da nicht die Gefahr, dass Spieler die Partie nur als Generalprobe für den Hit gegen BW Linz sehen?
Das glaube ich nicht. Jeder weiß, dass es in dieser Liga extrem schwer ist, Spiele zu gewinnen. Steyr hat zuletzt Liefering hochverdient geschlagen, wir werden wieder eine starke Leistung brauchen.

Aufstieg oder doch nicht – kein einfacher Ansatz für Ihre Kaderplanungen.
Wir planen primär für die 2. Liga, davon weichen wir nicht ab, sind aber auch auf das große Ding vorbereitet.

Welche wichtigen Verträge laufen aus?
Carlson und Llanez sind Leihspieler, da heißt es abwarten. Mit unseren Routiniers Schütz, Salamon und Bauer laufen Gespräche, wir wollen alle drei halten. Aber es sollen auch zwei, drei Kracher dazustoßen – und zwar ligaunabhängig.

Spieler wie Keiblinger oder Messerer wurden auch für größere Klubs interessant . . .
Anfragen gibt es immer wieder, aber wir sind in der guten Lage, dass wir sie nicht verschenken müssen, ihnen die Perspektive für den nächsten Schritt geben können. Es müsste finanziell schon Außergewöhnliches passieren.

Heikle Frage: Ist der zukünftige SKN- und aktuelle BW-Linz-Sportdirektor Tino Wawra in die Planungen bereits miteinbezogen?
Er ist noch bei einem Verein, für den der Aufstieg alternativlos ist, daher werde ich mich dazu nicht großartig äußern. Ich denke aber, dass sich Tino nicht mehr allzu viel mit der Zukunft von BW Linz beschäftigt . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele