Kein Befreiungsschlag

Unentschieden im Kellerduell Altach gegen Ried

Fußball National
22.04.2023 18:53

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga bleibt spannend. Das 1:1 (0:0) zwischen Altach und der SV Ried veränderte im Tabellenkeller nichts, nach wie vor liegen die Vorarlberger zwei Punkte vor den Oberösterreichern. Die führten dank Seifedin Chabbi (55.) am Samstag auswärts zwar bis zur 73. Minute verdientermaßen, fingen sich dann aber den Ausgleich durch Atdhe Nuhiu ein. Ried gab ein deutliches Lebenszeichen, konnte in den jüngsten 14 Spielen aber nur einen Sieg feiern.

Ried-Coach Maximilian Senft forderte Mut und Intensität und dürfte durchaus seine Freude gehabt haben. Mit aggressivem Pressing sowie schnellem Spiel in die Spitze suchte seine Truppe den Weg zum Altacher Tor und fand diesen auch mehrmals. Das deutlich gefährlichere Team zu sein, reichte aber nicht. Mehr als ein schwacher Abschluss durch Chabbi (5.) schaute vorläufig nicht heraus. Später knallte der Stürmer den Ball aus Kurzdistanz drüber (24.), seinen Heber über Altach-Goalie Tino Casali klärte Lukas Gugganig per Fallrückzieher knapp vor der Linie (34.).

Dass es zur Pause 0:0 stand, war schmeichelhaft für Altach, das in den ersten 45 Minuten kaum Offensivkraft entwickelte, geschweige denn Chancen kreierte. Stefan Haudum gab in der 23. Minute Altachs ersten Torschuss ab, Samuel Sahin-Radlinger hielt problemlos. Umso überraschender fiel der Start in die zweite Hälfte aus: Nach der ersten defensiven Unsicherheit Rieds schoss Jan Jurcec ans Außennetz (47.), kurz darauf musste sich Sahin-Radlinger bei einem Weitschuss des eingewechselten Jan Zwischenbrugger ordentlich strecken (49.).

Ried schlug nach kurzem Schreckmoment aber zurück und belohnte sich in der 55. Minute für die Mühen: Nach Pomer-Ecke segelte Chabbi heran und machte die liegengelassenen Chancen per Kopf vergessen. Wieder zehn Minuten danach erhöhte der Routinier nach langem Zuspiel und Kopfablage Christoph Langs auf 2:0, wegen Abseits‘ wurde Altachs Gnadenfrist aber verlängert. Und die „Ländle“-Truppe nützte sie: Nuhiu warf sich in einen Abpraller von der Stange und mischte die Karten neu.

Ried war auch im Finish dem Sieg näher - und hatte doppelt Pech: Chabbi köpfelte an die Stange (77.), Aleksandar Lutovac klopfte ebenfalls per Kopf an der Latte an (83.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele