"Ist beängstigend"

Amanda Seyfried in Behandlung wegen Panikattacken

Adabei
05.10.2011 11:45
Dass Ruhm auch eine Schattenseite hat, weiß Amanda Seyfried aus eigener Erfahrung. Die Schauspielerin gesteht nämlich jetzt in einem Interview, dass sie seit einiger Zeit eine Therapie gegen ihre starken Panikattacken machen muss. Diese unbändige Angst, so die 25-Jährige, sei Folge ihres Lebens im Rampenlicht.

"Die Therapie ist eine großartige Sache", erzählt Amanda Seyfried in der aktuellen britischen Ausgabe der "Glamour". "Mein Therapeut sagt mir, dass ich mit Bravour bestehen werde. Aber wir werden sehen, wie die Dinge weitergehen." Lange Zeit habe sie auch Tabletten gegen ihre Angstzustände genommen, so Seyfried, die ihren ersten großen Kinoerfolg mit "Mamma Mia" feiern konnte. Schon einmal verriet sie, wie sehr diese Krankheit ihr Leben einschränke. "Die Angst stoppt dein Leben. Es fühlt sich an, als ob man sterben würde. Es gibt nichts Beängstigenderes."

Mittlerweile jedoch habe sie ihre Panikattacken weitgehend in den Griff bekommen, wenn sie auch in abgeschwächter Form weiterhin damit zu kämpfen habe. "Ich werde immer noch fürchterlich nervös, und das resultiert sicher aus dem Umstand, dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache und Dinge zu sehr hinterfrage", zeigt sich die Schauspielerin selbstkritisch. "Ich fange an, mir über meine Eltern oder meinen Hund Sorgen zu machen, und ich stelle mir vor, wie er das Fenster meines Appartements öffnet und rausfällt. Dabei kann ich das Ding nicht mal selbst öffnen."

Ihre ehemaligen Beziehungen mit den Schauspielkollegen Dominic Cooper und Ryan Phillippe sieht Amanda Seyfried teilweise als Auslöser für ihre Angstzustände. Beide Male sei ihre Beziehung nämlich ein gefundenes Fressen für die Presse gewesen. Und auch wenn die Berichterstattung meist positiv gewesen sei, war ihre Liebe immer Teil einer Story. "Als ich mit Ryan zusammen war, verfolgten mich die Leute sogar noch mehr", erinnert sich die junge Aktrice. "Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich mit keinem mehr zusammen sein möchte, der berühmt ist." Momentan ist Amanda Seyfried mit dem Grundstücksmakler Andrew Joblon glücklich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele