Premier League

Drei Lampard-Tore: Chelsea siegt in Bolton 5:1

Fußball
02.10.2011 16:57
In der englischen Premier League bleibt Chelsea auch nach der siebenten Runde der erster Verfolger der beiden Manchester-Vereine United und City. Die "Blues" landeten am Sonntag einen fulminanten 5:1-Auswärtserfolg beim Schlusslicht Bolton Wanderers. Die Londoner haben damit weiter drei Zähler Rückstand auf das Spitzenduo, das jeweils 19 Punkte auf dem Konto hat. Tottenham besiegte Arsenal 2:1.

In der einseitigen Partie, in der Chelsea schon nach 27 Minuten mit 4:0 führte, trafen Daniel Sturridge (2., 25.) und der überragende englische Teamspieler Frank Lampard (15., 27., 59.) für die Londoner. Dedryk Boyata (46.) verkürzte für Bolton zwischenzeitlich auf 1:4.

Tottenham besiegt Arsenal 2:1
Im Londoner Derby besiegte Tottenham Hotspur Arsenal mit 2:1 (1:0). Rafael van der Vaart (40.) und Kyle Walker (73.) trafen für die "Spurs", Aaron Ramsey (51.) schaffte in der emotionsgeladenen Partie den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für die Gäste, die mit sieben Punkten aus sieben Spielen nur auf Rang 15 liegen. Tottenham ist mit zwölf Zählern Tabellensechster, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Siege für ManU und ManCity
Rekordmeister Manchester United hatte am Samstag die Tabellenführung in der Premier League nur mit Mühe verteidigt. Die "Red Devils" kamen in der 7. Runde zu einem 2:0-Arbeitssieg gegen Aufsteiger Norwich City. Anderson (68.) und Danny Welbeck (87.) erzielten die Treffer gegen die "Canaries". Mit 19 Zählern aus sieben Spielen bleibt ManUnited dank der besseren Tordifferenz Spitzenreiter vor dem punktgleichen Stadtrivalen Manchester City.

Die "Citizens" feierten einen 4:0-Erfolg bei den Blackburn Rovers. Nach dem 0:2 in München und dem Eklat um die Stürmer Carlos Tevez und Edin Dzeko (Bericht in der Infobox) sorgten Adam Johnson (56.), Mario Balotelli (59.), Samir Nasri (73.) und Stefan Savic (87.) mit ihren Toren für die erwartete Trotzreaktion der Gäste. Der frühere Wolfsburger Dzeko kam erst kurz vor Schluss in die Partie.

Newcastle United siegte durch Treffer von Demba Ba (17.) und Jonas Gutierrez (38.) bei den Wolverhampton Wanderers mit 2:1 und liegt derzeit auf Platz vier der Tabelle.

Kurzeinsatz für Weimann bei Aston Villa
ÖFB-Teamspieler Paul Scharner kam beim 2:2 West Bromwichs bei den Blackburn Rovers erst ab der 74. Minute zum Einsatz. Ebenfalls am Feld stand ÖFB-Jung-Stürmer Andreas Weimann, der beim 2:1-Erfolg Aston Villas gegen Wigan Athletic in der 86. Minute eingewechselt wurde und seinen zweiten Saisoneinsatz in der Premier League absolvierte.

Liverpool gewinnt Merseyside-Derby
Bereits am frühen Samstagnachmittag hatte Liverpool das Merseyside-Derby gegen Everton mit 2:0 für sich entschieden. Andy Carroll mit seinem ersten Liga-Saisontor (71.) und Luis Suárez (82.) erzielten die Treffer für die "Reds".

Die Liverpooler standen nach einem harten Ausschluss von Everton-Verteidiger Jack Rodwell nach einer Grätsche gegen "Reds"-Stürmer Suárez ab der 23. Minute mit einem Mann mehr am Platz. In der 44. Minute hatte Everton-Goalie Howard einen Elfer des Niederländers Dirk Kuijt gehalten.

Ergebnisse der 7. Runde:
Sonntag
Bolton Wanderers - Chelsea 1:5
Fulham - Queens Park Rangers 6:0
Swansea City - Stoke City 2:0
Tottenham Hotspur - Arsenal 2:1
Samstag
Everton - Liverpool 0:2
Aston Villa - Wigan Athletic 2:0
Blackburn Rovers - Manchester City 0:4
Manchester United - Norwich City 2:0
Sunderland - West Bromwich 2:2
Wolverhampton Wanderers - Newcastle 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele