Paukenschlag

FIFA entzieht erneut einem Gastgeber die WM

Fußball International
03.04.2023 20:43

Der Fußball-Weltverband hat erneut einem Ausrichter eine Weltmeisterschaft entzogen. Fünf Tage nach dem Aus der U20-WM in Indonesien gab die FIFA am Montag bekannt, dass Peru das U17-Turnier von 10. November bis 2. Dezember entzogen wurde. Der Weltverband begründete den Schritt damit, dass Peru nicht in der Lage sei, seinen Verpflichtungen zur Fertigstellung der notwendigen Infrastruktur nachzukommen. Die FIFA will an dem Termin festhalten und sucht nun einen neuen Gastgeber.

Der Weltverband begründete den Schritt damit, dass Peru nicht in der Lage sei, seinen Verpflichtungen zur Fertigstellung der notwendigen Infrastruktur nachzukommen. Die FIFA will an dem Termin festhalten und sucht nun einen neuen Gastgeber.

Indonesien verlor U20-WM
Erst in der Vorwoche hatte die FIFA Indonesien die U20-WM abgenommen und dies mit einer Reaktion auf aktuelle Umstände begründet. Dabei ließ der Verband offen, ob eine gegenüber WM-Teilnehmer Israel kritische Haltung in Indonesien bei der Entscheidung eine Rolle gespielt hat. Zuvor war die auf Bali geplante Gruppenauslosung abgesagt worden. Gegen die Teilnahme Israels soll es politischen Widerstand gegeben haben.

Indonesien ist das bevölkerungsreichste Land mit muslimischer Mehrheit und unterhält keine diplomatischen Beziehungen zu Israel. Auch bei diesem Turnier, das vom 20. Mai bis 11. Juni mit 24 Mannschaften geplant ist, will die FIFA an dem Termin festhalten und sucht nach einem neuen Ausrichter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele